Mittwoch, 3. September 2014

Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten (John Rockefeller)

Ich denke die Aussage in der Überschrift passt sehr gut auch für Familien. Denn Familien haben in der Regel jede Menge Ausgaben und Wünsche aber nicht unendlich viel Geld. Es macht also viel Sinn über Geld nachzudenken und schlau damit umzugehen.

In diesem Blog soll es um wichtige und spannenden Finanzfragen rund um die Familie gehen wie z.B.:
  • Wie kann ich stressfrei ein paar Euro extra verdienen?
  • Welche Versicherungen brauche ich wirklich?
  • Wie kann ich mein sauer verdientes Geld anlegen, wenn ich welches übrig habe?
  • Wie komme ich raus aus den Schulden?
  • Wie kann ich mit meiner Steuererklärung Geld vom Finanzamt zurück bekommen?
  • Was sind die besten Spartipps für Familien?
  • Was muss ich bei Elterngeld, Kindergeld und Betreuungsgeld beachten?

Wichtig: Die Autoren dieses Blogs schreiben nicht nur von grauer Theorie sondern haben selbst eine Familie mit Kindern und schreiben von ihrer praktischen Erfahrung. Wir freuen uns auf den Blog und auf Sie als Leser :)